StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenAnmeldenLogin
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Januar 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
KalenderKalender
Umfrage
Mit oder ohne AEG!
JA
58%
 58% [ 18 ]
NEIN
42%
 42% [ 13 ]
Stimmen insgesamt : 31

Teilen | 
 

 Sponsoren?!

Nach unten 
AutorNachricht
Sebi

avatar

Anzahl der Beiträge : 30
Punkte : 3575
Anmeldedatum : 12.05.09
Alter : 27
Ort : Duisburg

BeitragThema: Sponsoren?!   Do Jun 18, 2009 11:26 pm

Aaaaalso..
Wollte mal rumfragen, wofür wir einen Sponsor suchen.
Denke mal, jede Vorabi-Feier (außer die am 1. Juli; ist ja wohl zu kurzfristig), Abi-T-Shirts (?), Abiball (?), etc...

Schießt ihr mal los, wofür man noch Sponsoren anschreiben könnte, wen man überhaupt anschreiben sollte und welches Komitee sich darum kümmert (bzw. welche sich das aufteilen..).

Ich persönlich dachte bis jetzt an: UCI, KöPi, O2, Vodafone, Beck's, V+, evtl verschiedene Tattoo-Läden in Duisburg o.Ä.
Müssten ja eh erstmal abwarten, wie unser Motto wird (was glaube ich die nächsten Tage bekannt gemacht wird?).

Dann könnte ja jeder mal in den Läden rumfragen und in's Forum posten, welche sich dafür anbieten (wobei ich denke, dass das hier nicht wirklich "jeden" erreicht...).

Trotzdem, fühlt euch angesprochen Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eva



Anzahl der Beiträge : 21
Punkte : 3565
Anmeldedatum : 11.05.09
Alter : 28

BeitragThema: Re: Sponsoren?!   Mo Jun 22, 2009 3:17 pm

Also dazu kann ich wohl schon so einiges sagen...
Das Finanzkomitee hat sich da schonmal drangesetzt und so einige Vereine angeschrieben. Wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe sind das Vodafone, Köpi, E-Plus, 02 und vielleicht noch 1-2 andere gewesen, müsste ich jetzt genauer nachfragen.
Eine Absage gabs bis jetzt von Vodafone. Köpi wird keine Vorabifeier sponsern (gesellschaftliche Verantwortung, zu viele Jugendliche, blabla), hab die aber noch einmal angeschrieben und gefragt, wie das denn mit Tshirts aussähe, da wir höchstwahrscheinlich ja das Hasse Abi... Motto bekommen werden und hab nochmal drauf hingewiesen, dass wir alle über 18 sind, aber keine Ahnung was das gibt.
E-Plus hat mir heute geantwortet und will ein genaues Datum haben. Und das ist gerade für mich der springende Punkt. Wir müssen genau wissen für wann ihr einen Sponsor braucht und auch was wir dem bieten können. Denn für ein klein erscheinendes Logo in der Flyerecke wird wohl kaum jemand sich die Mühe machen. Und auf dem Daddyflyer zB haben wir einfach nicht viel Platz zur Verfügung, da die gesamte Hinterseite schon vom Daddy besetzt ist.
Wir brauchen also von denen, die einen Sponsor für eine ihrer Aktionen brauchen ein genaues Datum und eine Angabe, was wir bieten können. Sowas wie ob Banner aufgehängt werden dürfen sollte also vorher mal geklärt werden.

Und da ich den E-Plus Menschen auch nicht alzu lange auf eine Antwort warten lassen möchte bitte ich das Vorabifeierkomitte sich möglichst schnell zusammenzusetzen und das oben genannte abzuklären, zu allererst das Datum, sprich welche Vorabifeier gesponsert werden soll.

Hundertmeister ist zu spät.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eva



Anzahl der Beiträge : 21
Punkte : 3565
Anmeldedatum : 11.05.09
Alter : 28

BeitragThema: Re: Sponsoren?!   Mo Jun 22, 2009 3:38 pm

Also es wurden angeschrieben:
Köpi, Vodafone, E-Plus, Sinalco, O2, Becks, Veltins

Absagen bisher von Vodafone und Becks
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
René

avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Punkte : 3584
Anmeldedatum : 11.05.09
Alter : 29
Ort : Duisburg

BeitragThema: Re: Sponsoren?!   Di Jun 23, 2009 3:19 pm

Ich denke ma Daddy wird das nicht machen, da denen ja die komplette Werbung verloren geht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eva



Anzahl der Beiträge : 21
Punkte : 3565
Anmeldedatum : 11.05.09
Alter : 28

BeitragThema: Re: Sponsoren?!   Di Jun 23, 2009 4:42 pm

Also, falls sich irgendwer hier das überhaupt noch durchliest, was ich mal äußert gut fände, momentan wirkts jedoch weniger so:

Im Daddy fällt eine durch einen Sponsor gezahlte Feier flach.

Und für alles bzw alle anderen: Macht eucht erstmal ganz genau Gedanken wofür ihr einen Sponsor wollt, wann der gebraucht wird, was wir dem bieten können und auch ob das Sponsoring möglich ist, sprich, erstmal mit den Diskotheken, Restaurants, was auch immer sprechen.

Dann können wir uns ein Tralala wie beim Daddy sparen.
Also bevor wir keine konkreten Angaben bekommen, wer wen wann wofür braucht macht es keinen Sinn, dass wir weiter nach Sponsoren suchen, das wurde nun bemerkbar.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Domi

avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Punkte : 3583
Anmeldedatum : 11.05.09
Alter : 28
Ort : Duisburg

BeitragThema: Re: Sponsoren?!   Di Jun 23, 2009 4:46 pm

also denke mal, dass n sponsor sinnvoll wäre wenn wir noch ne eigen vorabifete machen odre für den abiball. denk ma alpha wird au keien werbung erlauben, kann ich auch verstehen, deswegn solltet ihr mal schauen ob ihr überhaupt noch ne eigen fete machn wollt. da können wir ja werbung machn osviel wie wir wollen. wenn die das dann sponsorn würdn wer das ja super. oder abiball^^ aba kp.
naja klärt das mal ab, damit die sponsoren dann nicht weg sind.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sebi

avatar

Anzahl der Beiträge : 30
Punkte : 3575
Anmeldedatum : 12.05.09
Alter : 27
Ort : Duisburg

BeitragThema: Re: Sponsoren?!   Mi Jun 24, 2009 12:06 am

Ich denk auch mal, dass Sponsoren grundsätzlich gebraucht werden.
Ob für den Abiball (auf Eintritskarten), eigener Vorarbifeier (auch Eintrittskarten oder als
Plakat oder sonst was) und allein schon Abi-Shirts (laufende Werbung^^).

Hoffe, dass das das ist, was Eva wollte Smile
Also, besser auf Abi-Motto, (Vorabifeier-)Datum o.Ä. warten und dann erstmal rumfragen,
wenn man genaueres zum Fragen hat? Rolling Eyes

Und was die Beteiligung angeht... Wenn man mal schaut, wie viele allein diesen Monat (!)
nicht im Forum angemeldet waren (und somit nicht einmal in ihr Komitee-Thread schauen
können), zeigt das ja, wieviele wirklich was an den Abi-Themen machen wollen.. Shocked
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eva



Anzahl der Beiträge : 21
Punkte : 3565
Anmeldedatum : 11.05.09
Alter : 28

BeitragThema: Re: Sponsoren?!   Mi Jun 24, 2009 12:38 pm

Mit dem Abiball denke ich sollte erstmal der Ort abgeklärt werden, wenn wir den wirklich in der Schule machen ist alles gar kein Problem, aber wenn wir den in irgendeinem Restaurantdingen machen muss eben erstmal geschaut werden ob wir das dann dürfen.
Beim Daddy war eben das Problem, dass das Daddy der Hauptveranstalter ist und demnach größer auf der Karte/Flyer abgebildet sein muss als so n Sponsor, so hat der Daddymensch mir das erklärt. Wobei ich nicht weiß ob das bei allen so ist. Also erstmal drauf warten, was das Abiballkomitee nun entscheidet.
Für die Tshirts hatte ich ja Köpi nochmal angeschrieben, mal schauen was das gibt, wobei das wohl nichts wird, wenn wir nun doch Abitendo als Motto haben, dann schreiben wir nochmal wen andern an Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
katja



Anzahl der Beiträge : 23
Punkte : 3563
Anmeldedatum : 11.05.09
Alter : 29

BeitragThema: Re: Sponsoren?!   Mi Jun 24, 2009 10:13 pm

also das motto wird vorraussichtlich freitag feststehn Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tiffy

avatar

Anzahl der Beiträge : 15
Punkte : 3561
Anmeldedatum : 11.05.09
Alter : 28
Ort : Duisburg

BeitragThema: Re: Sponsoren?!   Sa Jun 27, 2009 12:15 pm

also für die abizeitung müssen auch unbedingt sponsoren gefunden werden Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Danielle

avatar

Anzahl der Beiträge : 5
Punkte : 3544
Anmeldedatum : 12.05.09
Alter : 27

BeitragThema: Re: Sponsoren?!   So Jun 28, 2009 12:48 pm

Also mit der Abizeitung denk ich könnte man auch einfach mal gucken wenn die jetzige 13 da so in ihrer Abizeitung hatte.
ISt vll en bissl einfallslos aber ich denk mal die Chance, dass die, die da drin stehen, das nochmal sponsorn ist relativ hoch Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eva



Anzahl der Beiträge : 21
Punkte : 3565
Anmeldedatum : 11.05.09
Alter : 28

BeitragThema: Re: Sponsoren?!   Mi Jul 01, 2009 12:18 pm

Red Bull wird auch nicht sponsern. Genauso wenig wie Köpi:
Sehr geehrte Frau Stetter,

wie bereits in der ersten E-Mail erwähnt, unterstützt die König-Brauerei keine Veranstaltungen oder Projekte, an denen überwiegend Jugendliche und junge Erwachsene teilnehmen.

Deshalb bitten wir um Verständnis, dass wir Ihrem Wunsch leider nicht entsprechen können.

Mit freundlichen Grüßen

Ole Looschelders

VMD/Praktikant/Aushilfe VMD/Ole Looschelders

BITBURGER BRAUGRUPPE GmbH
Friedrich-Ebert-Straße 255-263 | D-47139 Duisburg
Tel. 0203 9333-0 | Fax 0203 9333-4515


Um Sponsoren für die Abizeitung zu finden, müsst ihr uns sagen wie groß die Anzeigen sein sollen, wieviel die kosten und sowas, vorher können wir nicht los


Zuletzt von Eva am Di Aug 25, 2009 5:32 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eva



Anzahl der Beiträge : 21
Punkte : 3565
Anmeldedatum : 11.05.09
Alter : 28

BeitragThema: Re: Sponsoren?!   Mi Jul 15, 2009 2:04 pm

E-Plus:

entschuldigen Sie bitte meine späte Antwort. Nachdem wir Ihre Anfrage geprüft haben, müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir aufgrund von Budgetgründen kein komplettes Sponsoring Ihrer Party übernehmen können.

Wir sind jedoch für kleinere Sponsoringpakete, wie z.B. Logo-Print auf ihren Flyern bzw. Plakaten, offen. Bitte schicken Sie uns passende Angebote, damit wir sie überprüfen können. Bei Flyern bzw. Plakaten interessiert uns die geplante Druckzahl.

Mit freundlichen Grüßen

Jorge Burbano


Was für Angebote können wir machen, Abizeitungs- oder Abifeierkomitees?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sponsoren?!   

Nach oben Nach unten
 
Sponsoren?!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Gästeecke :: Vorschläge-
Gehe zu: